Förderverein

Brandschutz ist eine Pflichtaufagbe der Gemeinde. Löschfahrzeuge und Schutzausrüstung werden durch die Stadt Sehnde finanziert und unterhalten. Der Förderverein ist immer dann zur Stelle, wenn das Engagement der Stadt nicht ausreicht.

Für die Jugendfeuerwehr werden z.B. Winterjacken, Sweatshirts und T- shirts subventioniert, sowie Ausflüge und Zeltlager bezuschusst. Es ist uns wichtig, dass die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr nicht vom Einkommen der Eltern abhängt.

Für die Einsatzabteilung wurden in den letzten Jahren z.B. Helmlampen für die Atemschutzgeräteträger beschafft. Das neue Löschfahrzeug bekam LED-Strahler zum ausleuchten der Einsatzstelle und das Gerätehaus ein Schwerlastregal.

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Bolzum e.V. ist ein gemeinütziger Verein gemäß BGB und darf Spendenquittungen ausstellen. Gerne dürfen Sie uns auch durch ihre Mitgliedschaft unterstützen!

Der geschäftsführende Vorstand des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Bolzum e.V.:

Erste Vorsitzende

Stefanie Worm